banner_img

Über Excelsior

Die Anfänge

Excelsior wurde 1924 in New York gegründet. Die hohe Qualität der von Excelsior hergestellten Akkordeons machte die Firma rasch in den gesamten Vereinigten Staaten populär.

Den Höhepunkt ihrer Popularität erreichten die Excelsior-Instrumente nach den zweiten Weltkrieg, als sie Muss wurden für jedes grössere Orchester.

Künstler wie Charles Magnante, Art Van Damme und Piero Deiro sind nur einige unter den vielen prominenten Spielern deren Wahl auf Excelsior fiel.

Expansion

1948 wurde ein neues Werk in Castelfidardo, Italien, gegründet, um Produktionskapazitaät und Verkäufe erhöhen zu können. Seitdem werden der hervorragende Klang, die hohe Qualität und das vornehme Auftreten von Excelsior-Akkordeons auf der ganzen Welt geschätzt.

Das Erbe

Diese Tradition von Qualität und Prestige wird von Excelsior heute fortgeführt. Excelsior-Akkordeons werden nach wie vor mit auserlenenen Materialien und fachkundiger Handwerkskunst gebaut.

Heutzutage ein Excelsior-Akkordeon zu besitzen heisst, ein angesehenes Instrument zu spielen und hoffentlich den besten und populärsten Akkordeon-Künstlern der Vergangenheit und Gegenwart nachzustreben.